educcare

KITA Weltenbummler

Wir sind die Kita Weltenbummler aus Monheim am Rhein. Neugierig und mit offenem Blick entdecken wir mit unseren Kindern und deren Familien die Welt. Bei uns finden Kinder von 6 Monaten bis 6 Jahren in vier Gruppen einen Platz.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Allgemein

Unsere Kita

Wie unser Name schon verrät, bummeln wir mit den Kindern durch die Welt und entfliehen dem schnelllebigem Alltag. Wir geben jedem Kind die Zeit und den Raum, die Welt in seinem Tempo zu entdecken.

Unser Ziel ist, die Kinder dort abzuholen, wo sie gerade stehen und sie bei der Hand zu nehmen. Gemeinsam finden wir für jedes Kind und jede Familie einen individuellen Weg. Denn nicht nur die Kinder, sondern auch deren Eltern und anderen Familienmitglieder sind Teil unserer Kita-Gemeinschaft. Uns ist wichtig, dass jedes Kind sich in seiner Individualität entfalten kann und in einem entspannten Rahmen lernen und leben kann. Und auch Eltern sollen sich verstanden, gut beraten und wohl fühlen.

Unser Team ist offen für die unterschiedlichsten Sprachen und Kulturen. Damit meinen wir nicht nur Sprachen im eigentlichen Sinne, wie z.B. „deutsch, englisch, marokkanisch, spanisch oder türkisch“, sondern auch die Gebärdensprache. Kinder bekommen mit ihr einen weiteren Anreiz, zu kommunizieren. Für manche Kinder ist das eine Hilfestellung, für andere eine zusätzliche Art zu reden und für einige einfach nur eine lustige Untermalung. Jeder zieht für sich das heraus, was er braucht.

Achtung Praktikant*innen: Wer sich für einen Platz bei uns interessiert – und was sollte es besseres geben? – schickt seine Anfrage bitte direkt an: team-weltenbummler@educcare.de. Wir freuen uns auf Dich!

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Auf einen Blick

  1. Altersgruppen
    2 Krippengruppen mit je 10 Kindern von 6 Monaten bis 3 Jahren
    1 altersgemischte Gruppen mit 20 Kindern ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt
    1 Kindergartengruppen mit 20 Kindern von 3 Jahren bis zum Schuleintritt
  2. Gesamtkinderzahl
    60
    Ab dem 01.08.2020 haben wir folgende Gruppenstruktur:
    1 Krippengruppe mit 10 Kindern von 6 Monaten bis 3 Jahren
    2 altersgemischte Gruppen mit je 20 Kindern ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt
    1 Kindergartengruppe mit 20 Kindern von 3 Jahren bis zum Schuleintritt
  3. Gesamtkinderzahl
    70 (real 76, Krippe und beide altersgemischten Gruppen sind mit 2 Kindern überbelegt)
  4. Öffnungszeiten
    Montag bis Freitag
    7:30 bis 16:30 Uhr
  1. Schließzeiten
    Bis zu 20 Tage im Jahr, davon zwei Wochen in den NRW- Sommerferien sowie die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr (ca.5) und 5 Konzeptionstage.
  2. Eltern-Beiträge
    Kitaplätze sind in der Stadt Monheim derzeit kostenlos. Die Eltern zahlen lediglich das Verpflegungsgeld in Höhe von 35 Euro.
  3. Anmeldung
    Interessierte Eltern können ihre Kinder online über das Kita-Portal Kivan anmelden.
    Gerne können Sie sich im Vorhinein mit uns in Verbindung setzen und uns kennenlernen.
  1. Lorem Ipsum
    lorem ipsum dolor
  1. Lorem Ipsum
    lorem ipsum dolor

 

Werde Teil unseres Teams

Impressionen

Neuigkeiten & Termine

– zur Zeit gibt es wegen der aktuellen Situation keine Termine –

Elternsprechtag

01.10.2020

Elternsprechtag

01.10.2020

Elternsprechtag

01.10.2020

Elternsprechtag

01.10.2020

Logo_educcare_Kita_Weltenbummler_Monheim

Leitung: Sarah Kuhr

Radstädter Weg 1, 40789 Monheim am Rhein

sarah.kuhr@educcare.de
02173 – 960 36 50

© educcare

Impressum // Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?