Kontakt
02173 - 960 36 50 sarah.kuhr@educcare.de

educcare

Weltenbummler Kita in Monheim

Wir sind die Kita Weltenbummler aus Monheim am Rhein. Neugierig und mit offenem Blick entdecken wir mit unseren Kindern und deren Familien die Welt. Bei uns finden Kinder von 6 Monaten bis 6 Jahren in vier Gruppen einen Platz.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Allgemein

Unsere Kita

Wie unser Name schon verrät, bummeln wir mit den Kindern durch die Welt und entfliehen dem schnelllebigen Alltag. Wir geben jedem Kind die Zeit und den Raum, die Welt in seinem Tempo zu entdecken.

Unser Ziel ist, die Kinder dort abzuholen, wo sie gerade stehen und sie bei der Hand zu nehmen. Gemeinsam finden wir für jedes Kind und jede Familie einen individuellen Weg. Denn nicht nur die Kinder, sondern auch deren Eltern und anderen Familienmitglieder sind Teil unserer Kita-Gemeinschaft. Uns ist wichtig, dass jedes Kind sich in seiner Individualität entfalten kann und in einem entspannten Rahmen lernen und leben kann. Und auch Eltern sollen sich verstanden, gut beraten und wohl fühlen.

Unser Team ist offen für die unterschiedlichsten Sprachen und Kulturen. Damit meinen wir nicht nur Sprachen im eigentlichen Sinne, wie z.B. „deutsch, englisch, marokkanisch, spanisch oder türkisch“, sondern auch die Gebärdensprache. Kinder bekommen mit ihr einen weiteren Anreiz, zu kommunizieren. Für manche Kinder ist das eine Hilfestellung, für andere eine zusätzliche Art zu reden und für einige einfach nur eine lustige Untermalung. Jeder zieht für sich das heraus, was er braucht.

Achtung Praktikant*innen: Wer sich für einen Platz bei uns interessiert – und was sollte es besseres geben? – schickt seine Anfrage bitte direkt an: team-weltenbummler@educcare.de. Wir freuen uns auf Dich!

Europäische Sozialfonds in Nordrhein-Westfalen fördert hier.

Der Europäische Sozialfonds in Nordrhein-Westfalen fördert hier die praxisintegrierte Qualifizierung zur staatlich geprüften Kinderpfleger*in mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds / REACT-EU als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Auf einen Blick

  1. Altersgruppen

2 Krippengruppe mit 10 Kindern von 6 Monaten bis 3 Jahren

2 Kindergartengruppen mit je 20 Kindern von 3 Jahren bis zum Schuleintritt

  1. Gesamtkinderzahl

60

  1. Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7:30 bis 16:30 Uhr

  1. Schließzeiten

Bis zu 20 Tage im Jahr, davon zwei Wochen in den NRW- Sommerferien sowie die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr (ca.5) und 5 Konzeptionstage.

  1. Eltern-Beiträge

Kitaplätze sind in der Stadt Monheim derzeit kostenlos. Die Eltern zahlen lediglich das Verpflegungsgeld in Höhe von 45 Euro.

  1. Anmeldung

Interessierte Eltern können ihre Kinder online über das Kita-Portal Kivan anmelden.
Gerne können Sie sich im Vorhinein mit uns in Verbindung setzen und uns kennenlernen.

  1. Lorem Ipsum
    lorem ipsum dolor
  1. Lorem Ipsum
    lorem ipsum dolor

Werde Teil unseres Teams

Impressionen

Neuigkeiten & Termine

Schließtage 2024

  • 10.05.2024
  • 31.05.2024
  • Konzeptionstag: 14.06.2024
  • Sommerschließzeit: 22.07.-02.08.2024
  • Konzeptionstag: 16.09.2024
  • 04.10.2024
  • Konzeptionstage: 14.11 und 15.11. 2024
  • Winterschließzeit: 23.12.2024 – 01.01.2025

Tag der offenen Tür

  • 23.11.2023
  • 25.01.2024

Hausführungen:
09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Bevor Sie gehen, können Sie sich einen Vormerkbogen mitnehmen oder vor Ort ausfüllen.
Bei weiteren Fragen vorab können Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail: sarah.kuhr@educcare.de melden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Termine in 2024

  • Veranstaltung zum Thema Alltagsrassismus in der Kita – 14.03.2024, 19:00 Uhr, mit Anmeldung über Mailadresse: kita-weltenbummler@educcare.de
  • Teilnahme am Monheimer Kindertag, 30.06.2024
  • Schminkstand Kita Sommerfest (5.Geburtstag) 16.08.2024 15:30 – 18:30 Uhr
  • St. Martinsumzug 06.11.2023 Intern für Kita und Tagespflege (auch für ehemalige Familien)
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Logo_educcare_Kita_Weltenbummler_Monheim

Leitung: Sarah Kuhr

Radstädter Weg 1, 40789 Monheim am Rhein

kita-weltenbummler@educcare.de
02173 – 960 36 50

Log in with your credentials

Forgot your details?