Meldungen [Details]News

Ist educcare ein Great Place to Work? 01.02.2016 - 16:03 Uhr

Aktuelle Meldung: educcare nimmt zum dritten Mal am bundesweiten Wettbewerb der 100 besten Arbeitgeber teil. Mit einer ausführlichen anonymen Befragung des unabhängigen Great Place to Work Instituts zu den Bereichen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist erhält educcare wertvolle Rückmeldungen zu Qualität, Vielfältigkeit und Nachhaltigkeit der Personal- und Führungsmaßnahmen.

Rückmeldungen, die in den vergangenen Jahren bereits in verschiedenen Bereichen zu konsequenten Verbesserungen geführt haben: angefangen beim „Spaßteam“ einer Kita, das vier Mal im Jahr Teamaktionen plant, über die Erweiterung des internen Schulungskalenders zu Themen wie „Gesunder Rücken“, „Stimme“ und „Teamgesundheit“ bis hin zum gemeinsamen Einsetzen für bessere Rahmenbedingungen für Erzieherinnen und Erzieher im Rahmen der educcare Wertschätzungskampagne. Hier wurden Gespräche mit Vertretern der Politik geführt, in Zeitungsartikeln der Handlungsbedarf beleuchtet, mit gut 300.000 versendeten Karten, Erzieher/innen in ihren Aufgaben dargestellt und mit Überreichen der Petition mit 15.164 Unterschriften an den Staatssekretär des Familienministeriums in Berlin im September vergangenen Jahres ein deutliches Zeichen gesetzt.

Jetzt erwarten die Kolleginnen und Kollegen gespannt die Ergebnisse – wird educcare zum dritten Mal ein Great Place to Work? Wir sind zuversichtlich und freuen uns, wenn Sie mit uns die Daumen drücken.