Meldungen [Details]News

Jürgen Holeksa, Personalvorstand der ZF Friedrichshafen AG

ratZFatz eröffnet! 23.11.2015 - 08:09 Uhr

Aktuelle Meldung: ratZFatz - die südlichste educcare Kita wird offiziell eröffnet
Am 21.11.2015 versammelten sich Kinder, Eltern, Vertreter von ZF Friedrichhafen und educcares sowie der Friedrichshafener Oberbürgermeister Andreas Brand, um die Anfang November an den Start gegangene Kita offiziell zu begrüßen.
Mit einem allgemeinen „Ah“ wurde das Logo der „ratZFatz“ enthüllt, dass nun über der Tür der 1200 qm großen Kita hängen wird. Nicht nur die Kinder finden hier viel Platz, sondern auch ihre Eltern können in einem eigens eingerichteten Arbeitszimmer z.B. in der Eingewöhnungsphase ihren Kindern nahe sein. Die ratZFatz haben den Schwerpunkt Erlebnispädagogik, was sich unter anderem in einem eigenen Forscherraum und Indoor-Wasseratelier zeigt.
„Das Wohlergehen unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Mit der Kita ratZFatz bieten wir unseren Mitarbeitern einen entscheidenden Baustein für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf an.“, betonte Personalvorstand Jürgen Holeksa.
Auch der Friedrichshafener Oberbürgermeister Andreas Brand zeigte sich beeindruckt: „Der quantitative und qualitative Ausbau von Kindertagestätten genießt in unserer Stadt eine hohe Priorität. Die ZF-Betriebskita bietet hier eine hervorragende Ergänzung.“
Den Überraschungsmoment auf ihrer Seite hatte die Leiterin der Kita, Kerstin Leiner, als sie Kinder und Mitarbeiterinnen mit einem ratZFatz-T-Shirt überraschte. „Nicht nur Frau Leiner mit ihrem Team und die Kinder sind bereits überzeugte ratZFatze. Auch wir, der Träger, konnten uns in den vergangen Aufbaumonaten davon überzeugen, mit dem Unternehmen ZF Friedrichshafen einen starken Partner für das Wohlergehen von Kindern und Familien an unserer Seite zu haben.“, so Markus Bracht, Geschäftsführer von educcare.