Warum educcarePhilosophy

Neha P., Kinderpflegerin

Mitarbeiterin seit 2012

"Ich bin Kinderpflegerin und arbeite seit 2012 bei educcare. Das Bildungskonzept und wie wir es in der täglichen Arbeit umsetzen, begeistern mich so, dass ich seit zwei Jahren die Ausbildung zur Erzieherin berufsbegleitend mache.

Durch die Offenheit, verständnisvolle Art und tatkräftige Unterstützung meiner Leitung und des gesamten Teams kann ich meine Tätigkeit bei educcare und die Ausbildung zur Erzieherin gut vereinbaren.

Mit dem educcare Bildungs- und Erziehungskonzept habe ich eine tolle Basis für den schulischen, theoretischen Teil und die dazugehörige Umsetzung in der Praxis. Besonderen Spaß macht es mir, mein erlerntes Fachwissen und die daraus folgende pädagogische Arbeit im Arbeitsalltag auszuüben und mich ausprobieren zu dürfen.

Als zukünftige Erzieherin bei educcare freue ich mich schon auf neue Herausforderungen und Arbeitsbereiche, die mich erwarten und die ich entdecken werde."



„Wie Pädagogik bei educcare gelebt wird, begeistert mich so sehr, dass ich mich jetzt zur Fachkraft weiterbilde.“

„Ich bin rundum glücklich bei educcare und deshalb nach der Ausbildung direkt geblieben.“


„Ich habe Spaß daran, mit Kindern die Welt mehrsprachig zu entdecken - und bin damit bei educcare genau richtig.“

„Ich habe mit Anfang 50 noch mal den Job gewechselt und bin so froh, diese Chance ergriffen zu haben.“