Kita für Studierende und Mitarbeiter

Das Kinderhaus Lichtwiese der TU Darmstadt ist eine Betriebskrippe für Studierende und Mitarbeiter. Mit diesem Angebot stellt sich die TU als zeitgemäße und familiengerechte Hochschule auf. Eine gute Kinderbetreuung ist dabei nicht nur für bestehende Studierende und Beschäftigte der TU attraktiv - exzellenten Wissenschaftlern soll damit ebenfalls die Entscheidung für diese Universität erleichtert werden. 

Die Krippe bietet 40 Plätze für Kinder von sechs Monaten bis drei Jahren. Weitere Informationen über die Tagesstätte können Sie hier lesen.  

Manfred Efinger, Kanzler der TU Darmstadt, über die Entscheidung für educcare: "Wir haben educcare als Betreiber unseres Kinderhauses aus einer Vielzahl von Bewerbern ausgesucht, weil uns das Gesamtkonzept sowie die finanziellen Rahmenbedingungen zugesagt haben. Hinzu kam das engagierte Auftreten sowie die zupackende Art. Bisher sind wir für unseren Vertrauensvorschuss belohnt worden."