Meldungen [Details]News

Vier gewinnt – educcare ist erneut einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands 16.03.2018 - 12:42 Uhr

Bereits zum vierten Mal zählt educcare zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs «Deutschlands Beste Arbeitgeber». 85% der educcare Mitarbeiter/innen finden, dass educcare „ein sehr guter Arbeitsplatz ist.“
In den Rückmeldungen, was ihnen bei educcare besonders gut gefällt, wurde auch in diesem Jahr die „Wertschätzung der einzelnen Person“ am häufigsten genannt. Aber auch die „Qualität (der Arbeit)“, das „Individuell-sein-dürfen“ und das „Wahrgenommen-werden“ standen an vorderster Stelle.

Die Freude über die erneute Auszeichnung ist auch bei der Geschäftsführung groß, denn „gerade jetzt, wo der Erzieher-Notstand in allen Medien diskutiert wird, ist es wichtig, zu zeigen, dass dieser Beruf richtig Spaß machen kann.“ so Axel Thelen, Geschäftsführer und Gründer von educcare. Um dann auszuführen: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kolleginnen und Kollegen in den Kitas educcare ein so tolles Feedback geben – aber vor allem darüber, dass sich die Teams in unseren Kitas so wohl fühlen.“

Damit das so bleibt und auch Familien sowie Unternehmen in den kommenden Jahren zuverlässig Familie und Beruf vereinbaren können, engagiert sich educcare mit der Kita-Qualität JETZT. Initiative für bundesweit geltende Standards und fokussiert mit der Wertschätzungskampagne die anspruchsvollen Leistungen des heutigen Erzieher-Berufs.