GründerFounders

"Die Welt ruft uns, stellen wir uns ihr"

educcare wurde 2001 von Marcus Bracht und Axel Thelen in Köln gegründet.

Marcus Bracht,
Jahrgang 1969, ist diplomierter Wirtschaftsingenieur. Vor educcare war er Berater bei Cap Gemini Ernst & Young. Marcus Bracht ist verheiratet und hat eine Tochter, Carlotta.

Axel Thelen,
Jahrgang 1962, ist diplomierter Kaufmann. Vor educcare war er geschäftsführender Gesellschafter bei General Electric CompuNet. Axel Thelen ist seit 1996 überaus glücklich verheiratet und hat zwei Söhne, Alexander und Frederick, die inzwischen dem Kindergartenalter entwachsen sind.

Unsere Motivation gründet auf persönlichen Erfahrungen mit Kindertagesstätten und gemeinsamen Forderungen der Eltern, der Erzieherinnen, der Unternehmen und der Politik nach neuen umsetzbaren Ansätzen im frühkindlichen Bereich. Diese Herausforderung haben wir angenommen.