Great Place to Work – Deutschlands beste Arbeitgeber

Als bisher einziger Träger von Kindertagesstätten ist educcare bei vier Teilnahmen am bundesweiten Wettbewerb vier Mal als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. Bereits 2012 schaffte educcare es auf Anhieb unter die 100 besten Arbeitgeber Deutschlands und seit 2014 ist educcare wiederholt auch ein ausgezeichneter Arbeitgeber im Bereich „Soziales“.

Vorausgegangen war der Auszeichnung eine Prüfung der Arbeitsplatzqualität durch das unabhängige Great Place to Work® Institut. Als Bewertungsinstrumente wurden eine ausführliche anonyme Mitarbeiterbefragung zur erlebten Arbeitsplatzkultur sowie eine Befragung des Managements zu den Maßnahmen der Personalarbeit eingesetzt.

educcare freut sich hier nicht nur über das tolle Ergebnis. Wesentlicher für das Unternehmen und die zukünftige Arbeit sind jedoch die wertvollen Rückmeldungen und Anregungen, wie die Zusammenarbeit, das Arbeitsumfeld und die Arbeitsbedingungen weiterhin verbessert werden können. 

Mehr Informationen über Great Place to Work finden Sie hier.